0821 - 450 3080

Soziales Engagement

Stiftung Schmetterling

Die Stiftung Schmetterling wurde von einem Freund von uns gegründet und mittlerweile sind wir mit im Vorstand der Stiftung tätig. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in Deutschland mit vielen Projekten im Bereich Forschung, Jugendhilfe und Bildung zu fördern.

Max23 - Stiftung-Schmetterling

Zahnmedizinisches Myanmarprojekt

Die Flutkatastrophe 2008 hat Myanmar, das ehemalige Burma, den Fluss Irrawaddy und die gegen westliche Hilfe lange zögerliche Militärregierung, weltweit bekannt gemacht. 2008 sind wir zwei, damals als Zahnmedizinstudenten der Universität Witten/Herdecke, inspiriert von der Myanmar Foundation in München, in das Land gereist um dort kostenlose zahnmedizinische Versorgung und Prophylaxe für Kinder durchzuführen. Es war eine der intensivsten menschlichen und kulturellen Erfahrungen für uns. Seither fährt jährlich ein Studenten-Team der Universität Witten/Herdecke in die dortigen Waisenheime bei Bagan, um den Gedanken der Prophylaxe weiterzutragen und mit Hilfe gesponsorter Materialien kostenlose Zahnbehandlungen durchzuführen. Es freut uns sehr, dass unser Projekt 2016 den Appollonia Preis erhalten hat.

Logo-Myanmarwebsite